Uher 4000 Report

Uher 4000 Report

Tragbares Tonbandgerät aus dem Jahr 1962.
Mono-Zweispurgerät mit internationaler Spurlage.
Frequenzbereich ± 3db:
70-5000 Hz bei 2,4 cm/s
50-11000 Hz bei 4,75 cm/s
50-18000 Hz bei 9,5 cm/s
50-22000 Hz bei 19 cm/s
Dynamikumfang ≥ 55 db
Gleichlauf ± 0,15% bei 19cm/s
bestückt mit 10 Transistoren
Gegentaktendstufe mit 1 Watt Ausgangsleistung.
getrennte Regler für Lautstärke und Aussteuerung.
stufenloser Klangregler.
Drehspulinstrument für Aussteuerung und Batteriekontrolle mit schaltbarer Beleuchtung.
permanent-dynamischer Lautsprecher 115x60 mm
Eingänge :
Mikrofon 0,1 mV, 1kΩ
Radio 1 mV / 20 kΩ
Phono 50 mV / 1 MΩ
Ausgänge:
Radio 1 V / 15 kΩ
externer Lautsprecher 4 Ω
Anschl&üuml;sse für externes Netzteil und Fernsteuerung. (Akustomat, Fußschalter) maximale Spulengröße 13 cm
Betrieb mit 4 Monozellen, 6V-Dryfit-Akku oder durch einlegbares Netzgerät
Abmessungen 270x215x85 mm, Gewicht 3 kg

Uher 4000 Report

Uher 4000 Report

Dieses erste Modell der Report-Serie war noch mit einen Kollektormotor ausgerüstet, die Motorregelung war auf einer Lötleiste direkt auf der Motorhalterung aufgebaut.
Da es mit diesem Motor öfters zu Ausfällen kam, wurde später von Uher ein Reparaturkit mit einem transistorgesteuerten Drehfeldmotor angeboten. Dabei musste aus Platzgründen der transformatorgekoppele Wiedergabeverstärker gegen eine eisenlose Version ausgetauscht werden.

Netzteil 880 NT zu Uher 4000 Report

Das Netzgerät 880NT enthält eine Wärmeschutzplatte aus Asbest und darf deshalb, wenn überhaupt, nur unter Beachtung der aktuellen Sicherheitsvorschriften geöffnet werden.