Das neue Modell, jetzt ohne DEAC Zelle. Die Abstimmautomatik ist wieder abschaltbar und
die Buchsen für Antenne und Ohrhörer sind vornehm hinter einem Schieber angebracht.
Baujahr 1965
Langwelle 145 - 300 kHz
Mittelwelle 510 - 1620 kHz
Kurzwelle 5,8 - 16 MHz
UKW 87 - 104 MHz
Kurzwellenlupe
AM-Bandbreitenumschaltung
Duplexabstimmung mit automatischer Umschaltung.
10 Transistoren : AF106, AF125, AF136, AF137, 2 x AF126, 2 x AC122, 2 x AD155.
AM-ZF = 460kHz, FM-ZF = 10,7 MHz.
7 AM Kreise, davon 2 veränderbar durch C oder L.
Bei Autobetrieb wird der MW-Eingangskreis mit einem Variometer abgestimmt.
13 FM-Kreise, davon 2 veränderbar durch L.
Abschaltbare AFC mit feldstärkeabhängigem Fangbereich.
Ferritstabantenne für MW und LW, 2 Teleskopantennen für KW und UKW.
Getrennte Diskant- und Bassregler.
Gegentaktendstufe 2,5 Watt bei Batteriebetrieb, 6 Watt bei Autobetrieb.
Permanent-dynamischer Lautsprecher.
Skalenbeleuchtung bei Autobetrieb, bei Batteriebetrieb über Taste einschaltbar.
Anschlüsse für Autoantenne, Tonband/Plattenspieler und externes Netzgerät.
Betrieb mit 5 Monozellen, externem Netzgerät, oder über Autohalterung.
Gewicht 3,4kg
Kunststoffgehäuse mit den Abmessungen 30 x 18,8 x 9,3 cm.
Neupreis im Jahr 1965 DM 325.-
Für den Betrieb im Fahrzeug war eine Autohalterung lieferbar, Der Citroen auf dem Bild untern ist allerdings wesentlich älter als der Touring.